Biografie

Zurück
 
Ich

BIOGRAFIE

Mein Name ist Eberhard Koch. Ich bin im Oktober 1960 in Ludwigsburg geboren und in Pleidelsheim aufgewachsen. Meine (Groß-) Eltern waren nach 1945 Vertriebene aus Schlesien und dem Sudetenland mit ihren Erfahrungen und die Männer Kriegsgefangene in Frankreich und Russland. Mein Vater war danach kaufmännischer Angestellter bei Kast & Ehinger in Feuerbach und meine Mutter Sekretärin in der gleichen Firma und später Hausfrau. Ich habe eine vier Jahre ältere Schwester und bin der Vater von 2 Töchtern, die 1997 in Schwäbisch Hall und 2001 in Bissingen geboren sind.

Nach Kindergarten und Grundschule in Pleidelsheim und dem Goethe-Gymnasium in Ludwigsburg habe ich ab 1981 eine von meinem Vater vermittelte Ausbildung zum Lithograph in Stuttgart absolviert. Danach war ich in verschiedenen Bereichen aktiv. Metallverarbeitung, Autowerkstatt, Lastwagenfahrer und Personenbeförderung.

Ich war schon früh in meinem Leben von der Musik fasziniert. Als kleiner Junge im Handwagen meiner Mutter habe ich beim Milch holen auf der leeren Milchkanne getrommelt. Im Gymnasium war ich im Chor und habe Blockflöte gelernt, später kamen Akkordeon und Gitarre hinzu. Mit zwölf Jahren fing ich auf einem geliehenen Schlagzeug das Trommeln an und war sofort Feuer und Flamme.

Das Schlagzeugspiel wurde zur wichtigsten körperlichen und spirituellen Erfahrung und das bestimmende Element in meinem Leben. Nachdem ich 18 Jahre lang in vielen Formationen und Musikstilen aktiv war, machte ich schließlich 1990 die Musik zu meinem Beruf und gab in einer Musikschule Schlagzeugunterricht. Fünf Jahre später krempelten sich meine Pläne um und ich zog nach Berlin.

Die Craniosakraltherapieausbildung (mit Muskelenergietechnik und visceraler Integration) war der Grund für diesen Umzug. Es kamen noch Reiki und Sekhem dazu. Nachdem ich 2000 wieder nach Pleidelsheim gezogen bin, um meiner krebskranken Mutter bis zu ihrem Tod 2002 beizustehen, eröffnete ich dann meine Naturheilpraxis, die bis zu meinem Umzug nach Walldürn 2019 bestand.

2013 bestimmte mein höheres Selbst, daß es nun Zeit für einen Neuanfang sei. Durch einen heftigen Fahrradunfall, deren Gründe ich kenne, wurde ich aus meinen gewohnten Bahnen geworfen. Das scharfe Schwert der Wahrheit durchtrennte meine Wege, was auch dazu geführt hat, daß ich durch die Gehirnverletzung nicht mehr so trommeln kann, wie ich es gewohnt war. Nach Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt ergaben sich viele neue Herausforderungen. Durch eine lange Genesungszeit war meine Praxis oft fast leer.

In der Reha-Kur im Schwarzwald wurden mir 3 Sätze gegeben: 1. Dies alles ist nicht zufällig passiert 2. Es wird für dich gesorgt und 3. Es ist das Herz, nicht der Verstand. Das versetzte mich in einen Zustand des gelassenen Vertrauens, der mir erlaubte, die großen Aufgaben einigermaßen zu bewältigen, die danach folgten. Meine Dramen sind durch meine Kräfte anschwellend herausfordernd gewesen.

Trotz meinen Vergiftungen (Quecksilber und Asbest), großen karmischen Aufgaben und vielen zwischenmenschlichen Spannungen, die mich und Andere auf unsere Wege der Heilung hingewiesen haben, ist immer noch genug Vitalität vorhanden, um diese Seiten zu entwickeln. Wenn mein Kopf mitmacht und die Zeit und die Liebe auf meiner Seite sind.

Merkur
 
 Merkur