Stellungnahme Trump

Zurück
 
STELLUNGNAHME TRUMP

Donald Trumps vollständige Stellungnahme zum Freispruch im zweiten Amtsenthebungsverfahren vom 15. Februar 2021
Der 45. Präsident der USA – Donald Trump – gab eine Erklärung ab, nachdem der Senat in einem zweiten Amtsenthebungsverfahren gegen ihn mit 57 zu 43 Stimmen dafür gestimmt hatte, ihn freizusprechen. Lesen Sie hier sein vollständiges Statement. Meine Kommentare sind am Schluß des Textes.

„Ich möchte zunächst meinem Team von engagierten Anwälten und den anderen für ihre unermüdliche Arbeit zur Wahrung der Gerechtigkeit und Verteidigung der Wahrheit  (1)  danken.
Mein tiefster Dank gilt auch allen Senatoren und Kongressmitgliedern der Vereinigten Staaten, die stolz für die Verfassung einstanden, die wir alle ehren, und für die heiligen Rechtsgrundsätze im Herzen unseres Landes.  (2) 
Unsere geschätzte konstitutionelle Republik wurde auf der unparteiischen Rechtsstaatlichkeit gegründet, dem unverzichtbaren Schutz unserer [staatlichen] Freiheiten, unserer Rechte und unserer [persönlichen] Freiheiten.  (3)

Es ist ein trauriges Zeichen unserer Zeit, dass eine politische Partei in Amerika einen Freischein erhält, die Rechtsstaatlichkeit zu verunglimpfen,  (4)  Strafverfolgungsbehörden zu diffamieren, Mobs anzufeuern, Randalierer in Schutz zu nehmen und Gerechtigkeit in ein Instrument politischer Rache zu verwandeln,  (5)  und alle Personen und Standpunkte, mit denen sie nicht einverstanden sind, zu verfolgen, auf einer schwarzen Liste zu führen, zu kündigen und zu unterdrücken.  (6)

Zurück

Ich habe und werde immer ein Verfechter der unerschütterlichen Rechtsstaatlichkeit, der Helden der Strafverfolgung und des Rechts der Amerikaner sein, die Themen des Tages ohne Bosheit und ohne Hass friedlich und ehrenvoll zu diskutieren.  (7) 
Dies war eine weitere Phase der größten Hexenjagd in der Geschichte unseres Landes. Kein Präsident hat jemals so etwas durchgemacht, und es geht weiter, weil unsere Gegner die fast 75 Millionen Menschen nicht ausradieren können, die höchste Zahl [an Wählern], die jemals ein amtierender Präsident bekommen hat, vor nur ein paar Wochen.  (8)

Ich möchte auch den Millionen ehrbaren, fleißigen, gesetzestreuen, Gott und das Land liebenden Bürgern meinen Dank aussprechen, die diese wichtigen Prinzipien – in diesen sehr schwierigen und herausfordernden Zeiten – mutig unterstützt haben.  (9) 
Unsere historische, patriotische und schöne Bewegung, Amerika wieder großartig zu machen, hat gerade erst begonnen. In den kommenden Monaten möchte ich Sie an vielen Dingen teilhaben lassen  (10)  und freue mich darauf, unsere unglaubliche gemeinsame Reise fortzusetzen, um eine amerikanische Großartigkeit für alle zu schaffen. So etwas hat es noch nie gegeben!  (11)

Es liegt so viel Arbeit vor uns, und bald werden wir mit einer Vision für eine strahlende und grenzenlose amerikanische Zukunft auftauchen.  (12)  
Zusammen gibt es nichts, was wir nicht erreichen können.
Wir bleiben ein Volk, eine Familie und eine herrliche Nation unter Gott,  (13)  und es liegt in unserer Verantwortung, dieses großartige Erbe für unsere Kinder und für kommende Generationen von Amerikanern zu bewahren.  (14) 
Möge Gott Sie alle segnen und möge Gott die Vereinigten Staaten von Amerika für immer segnen.“  (15)
 
Übernommen und übersetzt aus Epoch Times USA

Zurück

Meine Kommentare:
 
1 - Gerechtigkeit und Wahrheit interessieren diesen Mann definitiv nicht.
2 - Verfassung ehren und heilige Rechtsgrundsätze sind aus seiner Feder sehr scheinheilig.
3 - Das Thema Freiheiten hat er über alle Maßen ausgenutzt.
4 - Er meint damit die Demokraten, aber die Republikaner und er selber haben die Rechtsstaatlichkeit verunglimpft.
5 - Nur er hat diffamiert, den Mob angefeuert, Randalierer in Schutz genommen (Sturm auf Kapitol, Charlottesville, Proud Boys) und mit Rache kennt er sich bestens aus.
6 - Nur er hat verfolgt, eine schwarze Liste geführt, unterdrückt und in seiner Amtszeit reichlich gekündigt.
7 - Rechtsstaatlichkeit interessiert ihn nur, wenn sie ihm nützlich ist; ich hoffe, daß die Strafverfolgungsbehörden jetzt gegen ihn ermitteln; er ist voller Bosheit und Hass; friedlich und ehrenvoll zu diskutieren gehört definitiv nicht zu seinen Stärken.
8 - Und wieder die alte Leier; natürlich hat er fast 75 Millionen Stimmen bekommen, Joe Biden aber über 79 Millionen.
9 - Ehrbar und gesetzestreu kann man ihn nicht bezeichnen; er hat das Potential der gläubigen Amerikaner als Wähler früh erkannt und nutzt sie für seine Zwecke.
10 - Die Folgen seines "America first" waren unübersehbar; da er nicht aufgehalten wurde wird er unbeirrt in dieser Richtung weiter machen.
11 - Richtig, so eine Kreatur wie ihn hat es noch nie gegeben.
12 - Strahlend und grenzenlos ist nur seine Machtbesessenheit.
13 - Als er den „Mob“ (Black Lives Matter-Demonstration) niederknüppeln ließ, um vor einer Kirche eine Bibel in die Kamera zu halten, wurde er danach gefragt, welcher Psalm sein liebster sei; er hat darauf hin hastig gesagt, daß ihm diese Frage zu privat sei; er kennt keinen einzigen Psalm.
14 - Verantwortung gehört nicht zu seinen Stärken; ich weiß nicht, ob und wie er irgend ein Erbe bewahren will.
15 - Und wieder der scheinheilige Bezug auf die amerikanischen Gläubigen.

Nach oben