Projekt

Zurück
 
MUSIKFREU (N) DE
 
Hans Ludwig

Die Initialzündung für mich war die Musik mit Hans Ludwig ab 1980 bei Sheytan. Hans konnte wie kein Zweiter aus und mit dem Herzen spielen. Nach oder zwischen den Proben kam es oft zu einem spontanen musikalischen Fließen zwischen uns beiden. Sein Lächeln dabei sagte mir, dass das nun stundenlang so weitergehen kann und das war wunderbar.

Über die Jahre waren viele Musiker dabei. Bass: Armin Wagner, Bonzo Hofer, Fabrice Koch, Wolfram Pflugfelder. Gitarre: Adnan Çelik, Andy Hanke, Hardy Finkbeiner. Keyboard: Hans Ludwig, Pepe Pfeffer, Lars ???. Saxophon & Flöte: Rainer Zoller. Percussion: Bernard Zwickel und einige mehr.

Wir haben sogar einmal ein Konzert gegeben. Ich denke, das war Anfang der Neunziger Jahre auf dem Sägemühlen-Fest an der Enz in Bissingen. So weit ich mich erinnern kann, waren ein paar schöne Momente dabei.

Einen Abend vergesse ich nicht. Im September 1991 machten wir mal wieder zu fünft oder sechst Musik. Danach haben wir uns unterhalten und uns gefragt, warum wir den ganzen Abend nur Trauriges und Getragenes gespielt haben. Kurz danach habe ich erfahren, dass an diesem Tag Miles Davis gestorben ist.

Nach oben