Glyphosat

Zurück
 
GLYPHOSAT

Dieser Rohrreiniger kann nicht durch natürliche Prozesse abgebaut werden, ist ein Komplexbildner, laugt unsere Böden aus, reichert sich in den Nahrungsketten an und führt u. A. dazu, daß in unseren Körpern physiologische Darmbakterien dezimiert werden und pathogene Keime sich extrem vermehren können. Von den krebserregenden Eigenschaften ganz zu schweigen.

In einer Doku über Argentinien war zu sehen, daß in diesem Land riesige Anbauflächen mit genverändertem Soja zu finden sind (unsere Gier nach billigem Fleisch). Diese Felder werden per Flugzeug (!) mit Glyphosat besprüht. In den Ansiedlungen an den Rändern dieser Felder kommen verschiedenartige monströs mißgebildete Kinder auf die Welt, je nach dem, zu welchem Zeitpunkt der embryonalen Entwicklung die Mütter dem Glyphosatnebel ausgesetzt waren.

In einem Arte Journal wurde 2018 darüber berichtet, daß in Frankreich „unerklärlicherweise“ in drei Regionen überproportional viele Kinder mit Mißbildungen zur Welt kommen. Ein kluger Kopf meinte dazu, daß bei diesen drei Regionen zwei Dinge gemeinsam sind: 1) sie liegen auf dem Land 2) die Ortschaften, in denen die Mütter der mißgebildeten Kinder leben, liegen am Rand von großen Anbauflächen. Das französische Landwirtschaftsministerium schloß aus, daß diese Mißbildungen in Zusammenhang mit Pestiziden stehen und legte die Fälle zu den Akten.

Zurück

Am 25. Mai 2020 wurde ich von einer Freundin auf einen Beitrag von Arte aufmerksam gemacht. Re: „Babys ohne Arme - Rätsel um Neugeborene in Frankreich“. Also habe ich in die Sendung geschaut. Sah einen Abschnitt aus Deutschland. Unendliches Leid. Einen Arzt, der gesagt hat, daß man wie in den drei Regionen in Frankreich keine Ahnung hat, woher die Mißbildungen kommen könnten. Da mußte ich dann abschalten.

Als es 2017 um die Wiederzulassung von Glyphosat in der europäischen Union ging, veröffentlichte das BfR (Bundesamt für Risikobewertung) eine „Studie“ zu Glyphosat, die wortwörtlich von einer Glyphosat-Werbebroschüre von Monsanto abgeschrieben war. So viel verantwortungsvolle Risikobewertung war selten!

Bild-Schlagzeile vom 14.09.2019: „60 Jahre nach Contergan-Skandal. Gift-Angst um unsere Kinder. Rätselhafte Fehlbildungen bei Babys“.

Nachdem Bayer Monsanto gekauft hat, rollt nun eine unabsehbare Klagenflut in den USA auf diesen Konzern wegen Glyphosat-Schäden zu. Der Kaufpreis von Monsanto hat sich durch diese Zahlungen verdoppelt! (Stand: Mai 2021). Der Börsenwert von Bayer hat sich hingegen seit dem Monsantokauf halbiert.

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  Albert Einstein

Nach oben