Wirkung

Zurück
 
WIRKUNG
 
Wirkung

Ich habe Petra von einem Schwarzschimmel an der Küchenwand erzählt, den ich hinter einem abgehängten Schrank entdeckt hatte. Da das Resonanzgerät auch sehr gut über die Distanz funktioniert, habe ich ihr das obige Foto von dem betroffenen Küchenschrank gemailt, auf das sie nach Erhalt und dem Drucken noch hinten die Adresse geschrieben hat.

Sie hat den Schimmel getestet und mir gesagt, dass es Alternaria nigra ist und mir mitgeteilt, wann sie die Behandlungen macht. Am Resonanzgerät befindet sich eine Schale, in die sie das Foto gelegt und den Schimmel zwei Mal behandelt hat. Bei der zweiten Behandlung hat ihr Haus danach extrem nach Schimmel gerochen und auch bei mir war ein starker Geruch wahrnehmbar und mir ging es seltsam.

Zurück

Als ich ein halbes Jahr später bei der Hausräumung den Küchenschrank abgenommen habe, war der Schimmel komplett verschwunden und es war nur noch ein grauer Fleck an der Wand zu sehen, wo vorher der Schimmel war.

Das klingt natürlich für viele Zeitgenossen völlig unglaubwürdig. Ein Bekannter sprach vom „Placeboeffekt“, als ich ihm von den Wirkungen des Gerätes auf mich erzählt habe. Ihm habe ich nichts von dem Schimmel und dem Schimmel habe ich vorher nichts von den Behandlungen erzählt. Keine Ahnung, woher der Schimmel nun seinen Placeboeffekt bekommen hat.

In der Natur ist alles mit allem verbunden;
alles durchkreuzt sich, alles wechselt mit allem,
alles ändert sich, eines in das andere.

Gotthold Ephraim Lessing

Nach oben