Geist

Zurück
 
GEIST

Die Schöpfung fing nicht mit einem Knall an. Tanzende, sich fortwährend ausdehnende, entwickelnde und verknüpfende Kräfte trifft es eher. Am Anfang ist der erschaffende Geist, das tanzende (göttliche) Bewußtsein.

Das Leben in unserem Sonnensystem fing mit einigen (zehn-)tausend Individuen auf der Sonne an, die natürlich einen ätherischen Körper hatten. Die Grundlagen des uns bekannten physischen Lebens auf der Erde haben sich nicht zufällig entwickelt, sondern sind das Ergebnis konstruktiver Kräfte, die gemeinsam eingesetzt wurden, um diese Grundlagen zu bilden. Jedem Element wohnen erschaffende und erhaltende Kräfte inne.

Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen. Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft. Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist bereits seelisch tot.   Albert Einstein