Bill Gates

Zurück
 
BILL GATES

Bill Gates

Wie mag dieser Mann sich fühlen? Erst Milliarden mit einem Produkt verdienen, das sein Geld nicht wert ist. Dann mit schlechtem Gewissen (wahrscheinlich auch auf Bestreben seiner Frau hin) eine Stiftung gründen, um etwas von dem „unberechtigt“ erworbenen Vermögen mit guten Absichten und karitativem und selbstlosen Bewußtsein an die Welt zurück zu geben.

Und dann so etwas. In vielen abartigen Verschwörungstheorien will er vermeintlich die Hälfte der Weltbevölkerung auslöschen, durch den angeblichen Besitz der WHO weltweite Zwangsimpfungen mit Mikrochipsimplantaten zur vollständigen Kontrolle durchführen, ist für den Ausbruch der Corona-Pandemie verantwortlich und ist der Ursprung von vielen weiteren abstrusen Wahnvorstellungen.

Durch Resonanz kann aber der Einsatz von Kapital zur Wiedergutmachung des durch ihn auf vielerlei Ebenen entstandenen Schadens nicht zielführend, zweckdienlich und ausreichend sein. Er hatte zwangsläufig früher viel Kontakt mit Computerviren, ist aber definitiv kein Spezialist für echte Viren und deren Wirkungen. Wie mag dieser Mann sich nun fühlen?