Erfahrung

Zurück
 
ERFAHRUNG

In meiner Zeit in Berlin kam wieder eine Phase, in der ich von Clusterkopfschmerzen gequält wurde. Eine Freundin empfahl mir das homöopathische Komplexmittel Traumeel, um diese Schmerzen zu behandeln. Ich habe also in der Apotheke eine Packung Traumeel gekauft. Als ich die erste Tablette auf der Zunge zergehen ließ, dachte ich: „wieso schmeckt das denn nach Quecksilber?“. Ganz einfach deshalb, weil Quecksilber eines der homöopathischen Komponenten dieser Medizin ist.

Jetzt wenden die Homöopathieleugner natürlich ein, daß in dieser Tablette nichts enthalten ist und ich deshalb gar nichts schmecken kann. Aber durch meine lange Quecksilbervergiftung (siehe Privat/Quecksilber) reagiert mein Körper sehr empfindsam auf Quecksilber und was ich geschmeckt habe, war die Schwingung des homöopathischen Quecksilbers.

Ich habe mich auch nicht unbewußt programmiert, da ich den Beipackzettel vor der Einnahme nicht gelesen habe. Ich wußte vorher also gar nicht, daß in diesem Mittel homöopathisches Quecksilber enthalten ist.

Man kann an etwas glauben oder nicht glauben.
Etwas Anderes ist es, eine Erfahrung zu machen.

Eberhard Koch