Vererbung?

Zurück
 
VERERBUNG?

Ich habe über die Jahre einiges über das Thema unterschiedlicher Entwicklungen von eineiigen Zwillingen gelesen und gehört, die getrennt wurden und in verschiedenen Familien aufwuchsen. Eine erhellende Dokumentation zum gleichen Thema war inhaltlich kongruend. Folgendermaßen: in den Chromosomen werden nur gewisse Schwachstellen vererbt, die sich zu Krankheiten entwickeln können.

Diese Schwachstellen werden dann aber über die familiären Resonanzen getriggert. Das heißt, für den Ausbruch dieser Krankheiten ist nicht so sehr die DNS verantwortlich, sondern die familiär chronischen Stresszustände. Wenn eineiige Zwillinge nun in verschiedenen Familien aufwachsen, kann es gut sein, daß eine(r) der beiden diese Krankheit bekommt und der (die) andere nicht.

Es sind auch oft die unterschiedlichen körperlichen, emotionalen, mentalen und spirituellen Entwicklungen von getrennten Zwillingen zu beobachten. Der mentale und emotionale Zusammenhang in einer Familie ist also sehr prägend und genauso kaftvoll oder kann sogar noch wichtiger als die bloße DNS sein.

Wenn Zwillinge getrennt werden, stehlen sich ihre Geister,
um den anderen zu finden.
  Jandy Nelson