Drama

Zurück
 
DRAMA

Ein langjähriger ehemaliger Mitmusiker (ein großer und schmächtiger Mann) hat jahrelang verantwortungsvoll Hanf genossen. Das hatte unter anderem den großen Vorteil für ihn, seinen chronischen Morbus Crohn (Darmentzündung) damit in Schach zu halten (Cannabis hat auch entzündungshemmende Wirkstoffe).

Das Drama begann, als bei ihm in einer Verkehrskontrolle ein kleiner Krümel Haschisch gefunden wurde. Danach hat er sich nicht mehr getraut, Hanf zu gebrauchen. So wurde seine Darmentzündung zu einem Problem. Er hat dann lange Kortison eingenommen, was dazu führte, daß er extrem zunahm und seine Brustwirbelsäule brüchig wurde.

Sein gesundheitlicher Zustand wurde immer schlechter, bis bei ihm Krebs diagnostiziert wurde, an dem er dann auch nach kurzer Zeit verstorben ist.

Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.'
Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'

Erich Fried