Baustelle

Zurück
 
BAUSTELLE

Durch einen Impuls habe ich im Juni 2019 wieder meine Heimseite eröffnet. Herzlich willkommen. Da sich alle Technik immer weiter entwickelt, stand ich vor der zeitraubenden technischen Aufgabe, einen html5-Quelltext smartphonekompatibel von der alten Struktur zu entwickeln.

Dadurch kam ich nur bedingt dazu, mein Wissen aus der alten Homepage ohne den Ton des Schlaubergers zu übernehmen. Die meisten technischen Hürden sind jetzt genommen. Es gibt aber immer noch einige Unzulänglichkeiten, die sich nur nach und nach lösen lassen. In einem Html-Forum beschäftige ich mich seit Monaten mit meiner Frage, eine adäquate Alternative zu den veralteten Popup-Fenstern zu finden. Bisher leider ergebnislos.

Ich hatte das Problem, daß keine Suchmaschine meine Homepage gefunden hat (von meinem Namen abgesehen). Durch einen Hinweis habe ich mich einige Zeit mit Search Engine Optimization (SEO) beschäftigt. Verschiedene SEO-Testseiten ergaben verschiedene Ergebnisse. Nach dem Motto: stelle drei Fachleuten eine Frage und du erhälst vier Antworten.

Ich habe dann in meinem Google-Konto mit der Suchkonsole den Verein mit meiner Seite durch einen Google-Verifizierungscode bekannt gemacht und meine sitemap.xml-Seite verknüpft. Da ich keine Ahnung von den Google-Algorithmen habe, die das Ranking berechnen, kann es natürlich auch sein, daß diese Aktion zu einer Herabstufung in der Trefferliste geführt hat.

Leiden, Irrtum und Widerstandskraft
halten das Leben lebendig.
  Gottfried Keller

Nach oben